07.04.2022 17:29 Age: 177 days

Fössebad bis auf weiteres geschlossen.


Das Fössebad ist bis auf Weiteres geschlossen. Ein Prüfstatiker hat bei einer in Augenscheinnahme heute festgestellt, dass die Dachkonstruktion Mängel aufweist. Zuvor waren im Zusammenhang mit Dacharbeiten Materialabgänge und Veränderungen an der Dachkonstruktion beobachtet worden.

Sobald die schriftlichen Prüfberichte vorliegen, wird die Verwaltung das weitere Vorgehen bewerten und klären. Teil dieser Klärung wird sein, inwieweit eine kurzfristige Ertüchtigung möglich ist. Gleichzeitig werden wir sehr zeitnah zusammen mit den betroffenen Vereinen versuchen, so viele Ersatztrainingsmöglichkeiten wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Gemäß der derzeitigen Beschlusslage sollen die Planungen für den Neubau des Fössebades in der zweiten Jahreshälfte 2022 beginnen.